Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Unsere Kinder sind gut!

Mein Tippsen-Leben ist hart. Einschränkungen rundherum. Dieser Artikel hätte unzensuriert nämlich ungefähr so lauten können: 

Man sagt in unserem Tal, dass die Gasteiner frühers Zeiten angeblich die im Sommer auf den gemeinsamen Grenzbergen Schuhflicker, Kreuzkogel, Bernkogel („Goaßinger“ sagen die Gasteiner dazu), Frauenkogel, Gamskarkogel … weidenden Großarler und Hüttschlager Schafe immer wieder zwecks Verzehr entwendet hätten (es gilt die Unschuldsvermutung).

Und nun gab es unsererseits endlich dafür die entsprechend späte Rache – wenn auch auf rein sportlichem Weg (wir schlägern uns schon ziemlich lange nicht mehr). Die Volleyballkampfmannschaft der Hauptschule Großarl kam bis ins Bezirksfinale, wobei sie um den Sieg dann gegen die sehr starke Bad Hofgasteiner Mannschaft antreten musste. Und Großarl wurde durch Gewinn von 2 der 3 Sätze  Bezirksmeister!  Ein ähnlicher Erfolg ist schon mehr als 15 Jahre her.  Aber meine beiden Töchter – die auch in der Kampfmannschaft spielen – haben mir strengstens verboten über dieses Finalspiel, „ebbs bleds“ zu schreiben. Weil die Bad Hofgasteiner Mannschaft spielt so gut und außerdem sind alle so ausgesprochen nett. Daher muss ich mir die Anspielung auf die alte Schafsgeschichte leider ersparen. Sehr schade. 

Damit bleibt nach der Zensur für dieses Posting nur mehr das über: Die Hauptschule Großarl ist nach einem Sieg gegen die Mannschaften aus Schwarzach und aus Bad Hofgastein Bezirksmeister im Schülervolleyball. Das ist echt richtig erstklassig. Gratulation an Sarah, Marina, Judith, Monika, Theresa, Birgit, Petra, Carina, Christina, Katharina und Alexandra mit ihrem Trainer Dieter Oberauer. Wir sind richtig stolz auf Euch!

Unsere Kinder sind gut!
Jetzt bewerten

Eine Antwort auf Unsere Kinder sind gut!

  • Ich gratuliere sehr herzlich der Volleyballmannschaft von Großarl. Unsere Jugend ist spitze.

Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv