Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

30 Jahre und 60.000 Übernachtungen

Erinnern Sie sich noch an das Jahr 1981? Ronald Reagan wurde Präsident der USA, der Fernsehsender MTV ging mit den allerersten Videoclips auf Sendung, ja und in Großarl war es der Beginn für eine langjährige tolle Kooperation – heute können wir schon sagen, eine lange Freundschaft. Der „Arena Skiclub“ oder eigentlich richtig das Reisebüro Arena Travel aus Diest (Belgien) unter Leitung von Wies und Rick Porters kam das erste mal mit einer Gruppe nach Großarl. Und das nun schon seit 30 Jahren – jedes Jahr immer mit 250 – 350 Personen. Macht unterm Strich an die rund 60.000 Übernachtungen. Eigentlich nutzen wir diesen Blog ja nicht, um Gästeehrungen breit zu treten (immerhin haben wir an die 70 % Stammgäste in unserem Tal, von denen einige schon mehr als 50 Jahre kommen – da könnten wir so gut wie fast jede Woche über runde „Großarltal-Jubiläen“ berichten), aber in diesem Fall sollte uns das schon ein paar Zeilen wert sein.

Mehr als das: Am vergangenen Donnerstag gab es eine tolle Jubiläumsparty an der Talstation der Panoramabahn Großarltal bzw. in der Schirmbar vom Hotel Auhof. Die „Kojoten“ (schon ein etwas eigenwillige Name für eine Band. Wenn man allerdings weiß, dass einer der beiden Burschen früher bei den „Sumpfkröten“ gespielt hat, wirkt der name Kojoten aber fast schon wieder elegant) sorgten für Musik und tolle Stimmung. Die Kinder ließen nach einem lustigen Zauberfest im Hotel Edelweiss bunte Luftballons mit ihren Botschaften in den Himmel steigen und wir (Tourismusverband, Bergbahnen, Hoteliers, …) nutzten die Gelegenheit, uns bei den Wies, Rick und den vielen treuen Stammgästen von Arena Travel zu bedanken. Also nochmals: Dankeschön und kommt recht oft wieder, damit wir zum 40-jährigen wieder so eine schöne Party feiern können !!!

30 Jahre und 60.000 Übernachtungen
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv