Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Die Stuntmen von der Piste

Pistenpräparierung ist eine der Stärken in unserer Skiregion Großarltal. Hier könnten wir unzählige Dankes- und Anerkennungsschreiben vorlegen. Naja, unzählige ist vielleicht übertrieben – aber immer wieder. Und Lob müssen uns wir Seilbahner ziemlich hart verdienen.

Jetzt hatten unsere Männer vom Pistengeräteteam wieder eine neue Idee. Sie wollen den äußerst steilen ersten Hang bei der Einfahrt zur Jägerhütte präparieren. Bisher war er bestenfalls eine Buckelpiste. Dieser Hang ist schon sehr grenzfällig, ziemlich steil für eine Maschine. Aber schräg und steil ist in unserem Tal eh mehr, so Grundzüge von diesbezüglicher Verwegenheit ist bei den meisten Talbewohnern feststellbar. Schließlich wohnen einige von uns in Berg- und Schräglagen, wo die Gämsen schon fast drunter durchziehen. Im Sommer besonders, wo sich viel vom Leben auf unseren Almen abspielt.

Aber noch sind wir im Winter. Ja, nun präparieren sie diesen Steilhang auch. Sehr mutig, das ist schon ein kleiner Stunt. Und die Präparierung kommt ganz gut an.

Viele unserer Gäste freuen sich über diese neue Herausforderung. Und andere, weil sie damit ohne Umwege fast in Falllinie möglichst schnell auf die urige Jagahütte kommen, wo auch der Steff mit seinem Team für unvergessliche Urlaubsmomente sorgt.

Wir haben Sepp Heigl, dem Chef unseres Pistengeräteteams, bei der Präparierung zugeschaut. Schaut durch die Kamera fast harmlos aus – in Wirklichkeit ist der Hang noch viel viel steiler:

 

2 Antworten auf Die Stuntmen von der Piste

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv