Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Salzburger Marsch komponiert von einem Großarler

Egal, welches Instrument Kaspar Fischbacher in die Hand bekommt, es kommt schließlich immer Musik raus. Stets ist er auch bemüht, sein Können an andere weiterzugeben – ob als Musiklehrer oder bei den Salzburger Hirtenkindern. Auch ist er so gut wie überall als Musikant anzutreffen, bei der Blasmusik, bei der Singgemeinschaft, bei den Aubichi-Musikanten und bei diversen kleineren Musikgruppen.

Jetzt hat er sich auch als Komponist probiert und wir sind der Meinung, dass es gut geworden ist. Fischbacher hat ein alte Volkslied „Oh, wie schön ist’s auf den Höhen“ in einen Marsch verpackt. Beim Trio gibt es dann auch mal für die Musiker eine Herausforderung: Es wird nämlich gesungen.
Beim Cäciliakonzert der Trachtenmusikkapelle Großarl war endlich die Uraufführung. Überzeugen Sie sich selbst von den Qualitäten des Komponisten Kaspar Fischbacher! (Es ist allerdings ein Live-Mittschnitt und keine Profi-Aufnahme!)

Salzburger Marsch komponiert von einem Großarler
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv