Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

In der Zeitung gelesen

Viele nutzen die Feiertage, um wieder einmal ein Buch zur Hand zu nehmen oder die Zeitungen etwas genauer zu studieren. Da liest man von Politik, Wirtschaft, Unfall- und Kriminalgeschehen, Auto & Reise, Klatsch und Tratsch und vielem mehr. Ein ganz besonderer Artikel allerdings erreichte mich vergangene Woche. „Das kinderreichste Dorf Großdeutschlands“ titelt die Headline des Berichtes in der „Berliner Illustrirte Zeitung“ aus 1940. Eigentlich schon historisch – ja ich würde sogar sagen, ein echtes Zeitdokument hat mich da erreicht. Herr Heinrich, ein aufmerksamer Leser aus Deutschland hat ihn mir zukommen lassen, wofür ich mich bei ihm herzlich bedanken darf.  Und obwohl ich mich von der damaligen Propagandapolitik klar distanziere, möchte ich Ihnen den Artikel nicht vorenthalten. Zum Lesen bitte einfach auf die kleinen Bilder bzw. dann auf den Pfeil rechts weiter klicken.

In der Zeitung gelesen
Jetzt bewerten

Eine Antwort auf In der Zeitung gelesen

  • Servus Tom!
    Vielen Dank für diesen wirklich sehr interresanten Artikel!
    Mann sieht einmal wieder wie hart das Leben früher war!
    lg

Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

  Wie jedes Jahr zwischen Ruperti (24.9.) und Michaeli (29.9) ist es für uns „Schnurrausdamen“ wiede [...]

Themen & Archiv