Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Eröffnung vom Salzburger Bergadvent

Vor ein paar Minuten hat der Adventmarkt vom Salzburger Bergadent bereits zum vierten Mal seine Pforten geöffnet. Und die Stimmung passt auf jeden Fall: Am Vormittag hat es zu schneien begonnen und das ganze Großarltal ist bereits weiß angezuckert.

Nach langen Vorbereitungen und Aufbauarbeiten ist es heute wieder soweit: Weihnachtliche Klänge der Sänger und Bläsergruppen, der Geruch von Mandeln, Bratäpfel und Bauernspeck, das würzige Aroma von Punsch und Glühwein, Selbstgemachtes unserer Bäuerinnen, von Hand gefertigte Krippenfiguren und Basteleien aus Glas, Stroh, Keramik … – Krippenausstellung, lebende Krippe, Adventmarkt und Engerlpostamt – die bereits gewohnten Attraktionen beim Salzburger Bergadvent. Heuer neu am Großarler Adventmarkt ist ein Hirtenspiel, das jeweils am Freitag um 18.00 Uhr vor dem Geschäft von The Limit stattfindet.

Aufgrund eines tragischen Ereignisses mussten wir leider die feierliche Eröffnung sowie die Fackelwanderung auf 17.00 Uhr verschieben. Danach findet das Hirtenspiel um 18.00 Uhr am Parkplatz von The Limit statt. Bereits morgen gibt es das erste Adventkonzert – „Es war, als hätt‘ der Himmel die Erde still geküsst“ vom Ensemble Annelie in der Pfarrkirche Großarl. Alle folgenden Veranstaltungen finden Sie hier.

Obwohl die Adventszeit vieler Orts zu einem einzigen hektischen Treiben geworden ist, wünschen wir allen eine schöne, vor allem besinnliche Adventszeit und vielleicht können Sie ja eine kleine Auszeit am Salzburger Bergadvent im Großarltal genießen, dies ist nämlich ein Adventmarkt bei dem Echtheit, Tradition und Qualität noch im Vordergund stehen…

Eröffnung vom Salzburger Bergadvent
Jetzt bewerten

Eine Antwort auf Eröffnung vom Salzburger Bergadvent

Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

  Wie jedes Jahr zwischen Ruperti (24.9.) und Michaeli (29.9) ist es für uns „Schnurrausdamen“ wiede [...]

Themen & Archiv