Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Es wird bauernherbstlich…

Obwohl heute sommerliche Temperaturen und Sonnenschein den Ton angeben, wird es bei uns im Tal bauernherbstlich. Bereits bei der Fahrt nach Großarl, egal ob man von St. Johann oder von Hüttschlag kommt, sieht man tolle Bauernherbstdekorationen mit Figuren aus Heu.

Da Bua steigt zu sein Diandl

Da Bua steigt zu sein Diandl

Im Ortszentrum direkt neben unserem Büro klettert sogar ein „Fensterer“ auf den Balkon zu seiner „Geliebten“. Die Großarler Bäurinnen und alle, die mitgeholfen haben, haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und die Ergebnisse sind auf jeden Fall sehenswert.

Bauernherbst-Landeseröffnung im Großarltal

Wir haben ja die Ehre, dass die Bauernherbst-Landeseröffnung im Innergebirg bei uns am Samstag, 28.08.2010, stattfindet. Die Arbeiten dafür laufen bereits auf Hochtouren. Ich brauche nur kurz aus dem Fenster schauen, hier werden Bauernherbst-Transparente aufgehängt, dort wird eine Deko aufgestellt, Tische und Bänke werden angeliefert. Auch herrscht bei uns im Büro ein reges Kommen und Gehen, zuletzt wurde der Hammer für den Bieranstich von der Stiegl-Brauerei geliefert.
Es werden Wägen hergerichtet, Pferde von den Almen geholt, Oldtimer-Traktoren auf ihre Fahrtüchigkeit getestet, Fahnen bemalt,…
Wir dürfen Sie liebe Gäste, Einheimische und Freunde des Großarltales recht herzlich zu dieser Veranstaltung einladen und freuen uns auf ein tolles Fest bei uns in Großarl.

Hier gibt es das Programm zum Downloaden.

Auch in Hüttschlag gibt es zahlreiche Vorbereitungsarbeiten. Am Sonntag, 29.08.2010, findet nämlich dort der alljährliche Kirchtag mit Bauernherbstfest statt. Auch steht in Hüttschlag ein weiteres großes Ereignis vor der Tür: das ÖAV-Patentreffen. Davon gibt es aber dann in einem anderen Artikel mehr.

Weitere Veranstaltungen in diesem Bauernherbstjahr vom 28.08.-26.10.2010 finden Sie hier.

Es wird bauernherbstlich…
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv