Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Der „Bergsteiger“ in Hüttschlag

Hüttschlag bekam am Ortseingang ein neues – weiteres „Wahrzeichen“.

Anlässlich des Beitritts zu den „Bergsteigerdörfern“ hat man bei uns in Hüttschlag nach einem originellen Hinweis bzw. Bezugspunkt gesucht. Man wurde bald fündig. Um nun die Idee bzw. die Zugehörigkeit der „Nationalparkgemeinde Hüttschlag“ zu den Bergsteigerdörfer zu untermauern,  hat sich der TVB – Großarltal und die Gemeinde Hüttschlag dazu entschlossen, diese wunderbare Holzfigur zu erwerben bzw. aufzustellen.

Geschnitzt wurde diese Holzskulptur von unserem Holzbildhauer aus Großarl. „Albin Kreuzer“ fertigte den „Bergsteiger“ aus einem Block Eichenholz in etwa 250 Stunden Arbeit. Die Figur wiegt nahezu 500 Kilo und ziert nun den Platz am Ortseingang in Hüttschlag bei der Infotafel vor dem Hotel Almrösl bzw. bei der Reitalmbachbrücke.

Inzwischen ist „Der Bergsteiger“ bei vielen Gästen und Freunden schon ein äußerst beliebtes Fotomotiv geworden.

Mögen diese Bilder die Zugehörigkeit Hüttschlags zu den Bergsteigerdörfern Österreichs dauerhaft dokumentieren und das Bekenntnis von Hüttschlag zur „Alpenkonvention“ untermauern!

Der „Bergsteiger“ in Hüttschlag
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv