Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Neues aus dem Almblog

Sicher haben Sie schon mitbekommen, dass es im Großarltal nun einen weiteren Blog gibt, wir haben in kurzerhand „Almblog“ genannt. Darin berichten einige der Sennleute von den rund 40 bewirtschafteten Almen des Großarltales über dieses und jenes, was sie so im Laufe eines Almsommers bewegt.  

Die letzten Tage berichtet zum Beispiel Willi Gruber (besser bekannt als „Karsegg-Willi“) in seinem Beitrag „Die Gewalten der Natur„, dass er innerhalb von nur 1 Woche drei Mal aufgrund von Unwetter auf der Karseggalm von der Außenwelt abgeschnitten war.

Anna Mergl, Sennerin von der Hühnerkaralm schreibt in ihrem aktuellen Beitrag „Edelweiß, Almrosen & Co“ über allerlei bemerkenswerte Blumen auf der Alm und deren Wirkung auf Tier und Mensch.

Und Lydia Gschwandtl von der Harbachalm wundert sich, wo die Zeit bleibt zwischen  all der Arbeit auf der Alm und gleichzeitig Heuernte, Brotbacken, etc.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der Beiträge unserer Sennleute!

Almblog - Startseite

Almblog - Startseite

Neues aus dem Almblog
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv