Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

E-Bikes auch für Wirte

Dass es im Großarltal auch E-Bikes zu verleihen gibt, das hatten wir Wirte schon länger gewußt. Aber dass damit solch „Sportskanonen“ wie der „Lift Sepp“ ohne Schweiss auf die Bichlalm kommt, das hätten wir uns nicht träumen lassen. Vom Sepp seinen Erzählungen motiviert hat auch uns Wirte der Eifer gepackt, und wir haben beim Thomas Lackner und beim anderen Sepp (Maier Sepp) angeklopft, ob wir nicht auch so eine Tour machen könnten. Erstes Resümee der beiden: Mit diesen sportlichen Körper geht sich wahrscheinlich nur eine der niedrigen Almen aus. Also sind der Franz und die Helga vom Hotel Almrösl, der Markus vom Großarler Hof, der Hannes von der Pension Dorfer, der Bruno von der Pension Neumayr und natürlich ich der Sepp vom Kinderhotel Waldhof mit technischer Begleitung vom Maier Sepp losgeradelt. Erster Halt war das Hotel Almrösl, wo der Maier Sepp mit leichten Seitenblick auf diverse Bäuche einen Akkuwechsel angeordnet hat. Dann gings den Hubalmweg hoch bis zur Kapelle, von wo wir zur Hirschgrubenalm abbogen. Nach ca. 35 min Fahrzeit erreichten wir die Hirschgrubenalm, wo zu meinem Erstaunen der Puls immer noch 120 hatte, und der Akku noch fast halbvoll war. Wenn ich Jäger wäre, würde ich mir so ein Gerät sofort kaufen, ohne Schweiß und Lärm zum Hochstand, doch es gibt sie auch zum ausleihen bei Intersport Lackner. Vielen Dank noch für die technische Begleitung und natürlich für den Verleih eines so tollen Sportgrätes.


E-Bikes auch für Wirte
Jetzt bewerten

Eine Antwort auf E-Bikes auch für Wirte

  • Josef Gruber

    Hallo Sepp!

    Den Vorschlag bezüglich E-Bike für Jäger finde ich sehr verfolgenswert, könnte man dann bei richtiger Bauweise ganz auf den Hochsitz fahren. Da fällt mir gerade ein:

    Was tut ein Jäger, wenn er aus Versehen eine Kuh geschossen hat?
    Er steckt ihr einen Hasen ins Maul und sagt, sie hat gewildert!

Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv