Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Ein ganz eigener Sound zieht durchs Tal

Wüsste man es nicht, was da los ist, würde man glatt meinen, eine ganze Armada an Hubschraubern ist im Anflug. Der Himmel ist aber so weit das Auge reicht frei von jeglichen Flugobjekten, lediglich ein paar restliche Wolkenfetzen und ein Paragleiter sind am Himmel zu sehen und die machen ja bekanntlich keinen Lärm.

Das Brummen kommt von ganz woanders: Es sind unbändige 5.000 PS, hervorgerufen von den Harleyfahrern, die gerade am Liftparkplatz vor dem Hotel Edelweiß ihre heißen Öfen gestartet haben. Seit gestern und noch bis zum Sonntag findet dort derzeit das bereits 5. Harleytreffen statt. Heute geht die Ausfahrt über den Hochkönig und den Pinzgau ins neue Hotel Edelweiss in Berchtesgaden und zurück über den Dürnberg nach Hallein und weiter ins schöne Großarltal. Angeführt wird die Truppe von „Chris“ –  passionierter Harleyfahrer  und ein echtes Großarler Original. Das Schlusslicht macht Hettegger Hans („Edelweiß-Hans“) persönlich mit Sohn Daniel auf einem Quad.

Harleytreffen Edelweiß 2010_0018

Harleytreffen Edelweiß 2010_0018

Morgen, Samstag 17. 7. 2010 geht es auf die Turracher Höhe und weiter auf die Nockalm mit Mittagspause auf der Glocknerhütte. Zurück führt die Route dann über Obertauern nach Radstadt und heim nach Großarl. Alle Biker aus Nah und Fern, die gerne dabei sein wollen, sollten sich einfach morgen um 9.00 Uhr auf dem Liftparkplatz vor dem Hotel Edelweiss einfinden, Abfahrt gegen 9.15 Uhr. Es sind alle herzlich eingeladen, Anmeldung unter Tel. 06414/300-0 im Hoel Edelweiss erbeten. Eigentlich wollte ich ja auch mitfahren, aber meine kleine Honda Shadow hat im 11. Jahr ihres daseins (in der Garage) immer erst rund 7.000 km auf dem Puckel und da maße ich es mir nicht an, mit so hochkarätigen Poliden mitzubrummen. Totzdem konnte ich es mir nicht verkneifen, heute bei der Abfahrt kurz mit dabei zu sein, um für Sie einige aktuelle Bilder einzufangen.

Ein ganz eigener Sound zieht durchs Tal
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv