Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Großarl ist Fußballmeister!!!

Wer braucht schon Südafrika? Hier in Großarl stieg am Wochenende eines der größten Fußballfeste aller  Zeiten. Gut 300 Fans scheuten die 2-stündige Autofahrt nach Neukirchen am Großvenediger nicht, um ihre Kampfmannschaft lautstark zu unterstützen. Es war eine Stimmung, wie sie im Bernabeu Stadion in Madrid nicht besser sein hätte können. Die Neukirchner müssen sich hier wie auf einem Auswärtsspiel vorgekommen sein und so manchen Großarler Funktionär standen beim Einlauf unserer Mannschaft mit Trompeten- und Trommelwirbel die Tränen in den Augen.
Uns reichte zwar ein Unentschieden zum Meistertitel, dennoch mussten wir in der ersten Halbzeit einen 1:0 Rückstand hinnehmen. Doch der unbändige Kampfgeist der Spieler und auch der Fans glückte uns in der 70. Minute der verdiente Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff waren die Fans nicht mehr zu halten (unter ihnen auch Bürgermeister Josef Gollegger und Vizebürgermeister Johann Ganitzer) und stürmten das Spielfeld.
Danach wurde der Meistertitel ordentlich gefeiert. Die Fankolonne traf am späten Abend vor dem Auhof-Schirm in Großarl ein und wurde von den Großarlern empfangen, wie es die Münchner am Marienplatz nicht besser machen hätten können… Die Party dauerte noch die ganze Nacht und der Meistertitel wurde gebührend gefeiert.
Wir gratulieren dem USV Großarl zu dieser tollen Leistung und freuen uns schon auf die nächste Meisterfeier!

Video zur Meisterfeier

Großarl ist Fußballmeister!!!
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv