Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Schitour zur Wandlehenalm

Letzte Woche haben Sepp und ich uns auf den Weg zu unserer ersten Schitour gemacht. Das erste Mal will man sich ja nicht überanstrengen und so haben wir die Alm meiner Eltern als Ziel gewählt. Abmarsch war beim Pfandlinghof – dem Hof unseres Hausmeisters – und über seine Wiesen ist eine Spur für alle Schitourfreunde angelegt. Unser erster Stopp war bei der „Thalgaukapelle“.
Thalgaukapelle
Im Hintergrund das Schigebiet und wir in aller Einsamkeit und Stille – ein Moment der Besinnung durfte nicht fehlen. Weiter ging es durch den Wald und nach insgesamt 40 Minuten erreichten wir unser Ziel – die Alm vom Wandlehenhof. Einfach herrlich dieser Blick ins Tal und auf die umliegende Bergwelt. Dann kam der schwierige Teil – die Abfahrt! Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich am liebsten die Felle wieder drangemacht und wäre den Berg wieder runter gegangen, doch das schaut auch komisch aus. So habe ich mich doch überwunden und bin irgendwie den Hang runtergekommen. Sepp brauchte ja auch was zum Lachen – ha, ha, ha! Trotzdem war es ein schöner Vormittag und eins ist klar – das war sicher nicht die letzte gemeinsame Schitour!

Schitour zur Wandlehenalm
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv