Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Besinnlicher Adventzauber im Großarltal

Der Bergadvent im Großarltal ist bekannt als Ort der Ruhe und Besinnung abseits vom sonstigen Weihnachtstrubel. Zwei besondere Einrichtungen davon sind der Krippenweg in Großarl und der Adventmarkt in Hüttschlag, wo man  richtig in Weinachtsimmung kommt. Der Krippenweg zur Großarler Pfarrkirche wurde vom Krippenbauverein Großarltal gestaltet. Mit seinen 65 Mitgliedern baut Obmann Josef Gschwandtl die tollsten Kunstwerke, die dann jährlich in verschiedenen Hütten die Großarler Kirchgasse bis zur eigentlichen Krippenwerkstatt, säumen.

Beim Adventmarkt in Hüttschlag – neben dem Café Servus – findet man alles, was das „Adventherz“ begehrt. Egal ob Dekoration für die Adventstimmung zu Hause, das leibliche Wohl oder einfach nur „berieseln lassen“ beim Hirtenspiel. Und wann schaut ihr vorbei – der Krippenbauverein Grossarltal und die „fleißigen Helfer“ vom Hüttschlager Bergadvent freuen sich auf euch!

Besinnlicher Adventzauber im Großarltal
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv