Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

TV-Dreh über den Salzburger Bergadvent

Der beliebte ORF-Moderator Harry Prünster berichtet am kommenden Sonntag über Adventbrauchtum im Pongau. Die Dreharbeiten zu dieser 24-minütigen Sendung haben am vergangenen Wochenende beim Salzburger Bergadvent im Großarltal stattgefunden.

Harry Prünster am Adventmarkt

Gedreht wurde an allen Schauplätzen der Adventaktivitäten im gesamten Großarltal. Beginnend von der Alten Wacht mit Fotoausstellung von Michael Gruber über die Adventmärkte in Großarl und Hüttschlag bis hin zum Talschluss mit Talmuseum. Besonderes Augenmerk wird in der Sendung dem Krippenbau geschenkt. Josef Gschwandtl („Maurach Sepp“), Obmann des Krippenbauvereines und Holzbildhauer Rupert Kreuzer berichten eindrucksvoll über Dorfkrippe, Krippenweg und Krippenausstellung. Ein weiterer Schwerpunkt der Sendung ist dem Krampusbrauchtum und den Maskenschnitzern Rupert Kreuzer („Astei“) sowie den Gebrüdern Prommegger („Metzger“) gewidmet, die weit über die Landesgrenzen hinaus für ihre Krampus- und Perchtenmasken bekannt sind.

Ausstrahlungstermin der Sendung „Adventzeit mit Harry Prünster“ ist Sonntag, 6. Dezember 2009 um 15.45 Uhr auf ORF2. Geöffnet haben die Adventmärkte im Großarltal noch an allen Adventwochenenden jeweils von Freitag bis Sonntag sowie am 8. Dezember 2009.

TV-Dreh über den Salzburger Bergadvent
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv