Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Besuch bei Biobauern „Steinmann“ in Hüttschlag

Im Herbst, wenn das Gras auf der Weide zu neige geht, wird auch ein Besuch beim Steinmannbauern „Willi“ für die Kinder wieder interessant. Viele Tiere sind schon im Stall vom Willi. Er hat 4 stattliche Kaltblutpferde der Rasse „Noriker“ zum Kutschenfahren in den malerischen Talschluss hinein, Pinzgauer Kühe und Kälber, Schweine und Minischweine, Hasen, Katzen und einen verspielten Hund. Aber nicht nur die Tiere sind es, warum die Gäste so gerne einen Besuch beim Willi und seiner Familie machen. Er kann auch viel erzählen – über die Landwirtschaft im Gebirge, Almbewirtung, und natürlich über die Verarbeitung der eigenen Produkte. Käse, Butter, Joghurt und so manch andere leckere Sachen erzeugen seine Damen auf der Alm und in der Hofkäserei. Speck, Wurst, selbstgemachte Schnäpse, Honig fehlen natürlich auch nicht in seinem Hofladen, um nur einen kleine Auszug aus dem Angebot zu bringen. Übrigens – der Hofladen ist für jedermann von Montag bis Samstag immer nachmittags geöffnet. Und falls wir morgen nicht schon alles aufgekauft haben, lohnt sich ein Besuch sicherlich.


Besuch bei Biobauern „Steinmann“ in Hüttschlag
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv