Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Alte Filme aus dem Großarltal

Wolfram Paulus sen. zeigt historisches Filmmaterial aus dem Großarltal.

Wolfram Paulus sen. war Lehrer in Großarl und ein begeisterter Filmemacher. Bereits in den 60er und 70er Jahren hat er im Großarltal Land und Leute filmisch festgehalten.

Diese Filme wurde im letzten Jahr durch die Firma Rostfilm digitalisiert und überarbeit. Die Filme sind nun auf DVD erhältlich und auch im Internet zu sehen.

Die Filme behandeln verschiedenste Themen wie das verherrende Hochwasser im Jahre 1966, oder die Lebensgeschichte eines Großarler Bergbauern. Besonders interessant finde ich einen Werbefilm
aus dem Jahre 1966
für einen Winterurlaub in Großarl.

Winterurlaub in Großarl – Werbefilm aus dem Jahre 1966

Alte Filme aus dem Großarltal
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv