Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Wanderung zu den Trögen

Henebichlalm

Henebichlalm

Pferde im Ellmautal

Pferde im Ellmautal

Schafe im Ellmautal

Schafe im Ellmautal

Am letzten Samstag habe ich am frühen Abend noch eine kurze Wanderung zu den Trögen (im Volksmund „Höhlockn“) im Ellmautal unternommen. Das sind kleine Moorseen oberhalb vom Spatkar – quasi zwischen Gründegg (2.168 m) und Saukarkopf (2.048). Tourenbeschreibung Ellmaualm –  Saukar. Die herrliche Stimmung dort oben hat mich so gefesselt, dass ich dann bis zum Sonnenuntergang geblieben bin. Einige Eindrücke dieses herrlichen Abends möchte ich euch nicht vorenthalten:

Tröge im Ellmautal

Tröge im Ellmautal

Tröge mit Gründegg

Tröge mit Gründegg

Sonnenuntergang bei den Trögen

Sonnenuntergang bei den Trögen

Nach dem Sonnenuntergang unten in der Senke bei den Trögen bin ich dann nochmals auf den Grat aufgestiegen und konnte den Sonnenuntergang so noch ein zweites Mal genießen.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Wanderung zu den Trögen
Jetzt bewerten

5 Antworten auf Wanderung zu den Trögen

Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

  Wie jedes Jahr zwischen Ruperti (24.9.) und Michaeli (29.9) ist es für uns „Schnurrausdamen“ wiede [...]

Themen & Archiv