Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Ein Sonnenaufgang, der sich gelohnt hat

Als der Wecker um 03:30 Uhr geklingelt hat, war ich noch skeptisch, ob es heute mit dem Sonnenaufgang klappen würde. Von Westen waren einige Wolkenfetzen zu sehen, was oft nichts Gutes bedeutet. Doch da wir schon wach waren, starteten wir alle gemeinsam auf die Aualm.

Und siehe da – die Sonne schob sich um 04:50 Uhr rechts vom Dachstein herauf. Doch nicht nur die Sonne ließ sich blicken, sondern auch so manches Wildtier.


Ein ganzes Rudel Gämsen, an die 30 Stück, konnten wir beobachten und auch das eine und andere Murmeltier wärmte sich in der Morgensonne. Vorm nach Hause fahren noch ein gutes Frühstück auf der Aualm – so könnte jeder Tag beginnen.

Ein Sonnenaufgang, der sich gelohnt hat
Jetzt bewerten
Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

  Wie jedes Jahr zwischen Ruperti (24.9.) und Michaeli (29.9) ist es für uns „Schnurrausdamen“ wiede [...]

Themen & Archiv