Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Klettersteig „Gletschergoas und Kupfergeist“

Da wir immer auf der Suche nach Neuigkeiten für unsere Gäste sind, haben wir uns entschlossen, den neuen Klettersteig in Hüttschlag auszuprobieren. Mir wurde von unserem Kellner Ernst erzählt, dass es dort oben eine tolle Möglichkeit zum Schaukeln gibt. Nach kurzem Anstieg waren wir auch schon am Einstieg und konnten problemlos beginnen. „Aber Achtung! Die Kraft für die Hände brauchst du noch oben“ hat mich der Ernst gleich gewarnt. Beinarbeit war also gefragt.


Nach ca. 45 Minuten waren wir dann auch bei der besagten Stelle, wo ihr auch schaukeln könnt. Ich hab´s auspropiert.

Ganz wohl war mir bei der ganzen Sache nicht, und hab somit beschlossen, diese Tour nicht ins Gästeprogramm aufzunehmen.

Oben angekommen hatten wir von der Aussichtsplattform noch einen tollen Blick auf das Bergsteigerdorf Hüttschlag, wo auch das Hotel vom Franz Zraunig liegt, dem Wirt vom „Almrösl“. Er war einer der massgeblich Beteiligten, dass wir heute so einen spektakulären Kettersteig haben. Danke, Franz.

Klettersteig „Gletschergoas und Kupfergeist“
Jetzt bewerten
Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

  Wie jedes Jahr zwischen Ruperti (24.9.) und Michaeli (29.9) ist es für uns „Schnurrausdamen“ wiede [...]

Themen & Archiv