Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Vorfreude auf die große Party

Morgen Abend ab 19.00 Uhr steigt mit der Ö3-Mountainmania die größte Party des Skiwinters 2008/09 in Großarl. Alle freuen sich schon auf den Auftritt von “Mondscheiner”, die gerade ihr neues Album auf den Martk gebracht haben und die Band “Sumpfkröten” – quasi die Lokalmatadore aus dem Salzburger Land. Bevor es aber so weit ist, hat die Aufbaucrew noch alle Hände voll zu tun. Seit heute früh 8.00 Uhr sind sie fleißig am werken. Geschafft – die Bühne steht! Jetzt geht es an den Aufbau der gesamten Technik.

Verschnaufpause für die Aufbaucrew

Aufbaucrew - wohlverdiente Verschnaufpause

Verschnaufpause für die Aufbaucrew

Unzählige Boxen und Lichter werden herangekarrt. Insgesamt 2 komplette LKWs werden ausgeladen und im mühevoller Kleinarbeit entsteht die gesamte Bühne samt Überdachung. Das Ausmaß ist schon beachtlich, größer als ein geräumiges Einfamilienhaus. Die Crew ist ein eingespieltes Team, viele Mitarbeiter kennen wir schon seit Jahren. Alles läuft wie am Schnürchen. Nachdem die Technik installiert ist (so gegen 16.30 Uhr), gibt es erst einmal eine kleine Pause und dann heißt es warten, bis es dunkel ist. Erst dann können die Lichter eingestellt werden. Morgen folgt dann der technische Aufbau der Bands und der Soundcheck ab Mittag. Pünktlich um 19.00 Uhr beginnt dann das Warmup, offizieller Beginn ist um 20.00 Uhr. Dann heizen das Moderatorenteam Thomas Kamenar und Christian Anderl sowie Ö3-DJ Alex List dem Publikum so richtig ein. Den feierlichen Abschluss findet die Veranstaltung dann kurz vor Mitternacht mit einem tollen Feuerwerk. Übrigens: es empfiehlt sich, das Auto zu Hause zu lassen. Ein kostenloser Shuttlebus bringt alle Festbesucher kostenlos zur Mountainmania 2009. Jetzt hoffen wir noch auf gutes Wetter, dann kann der Riesenparty wohl nichts mehr im Wege stehen.

Ö3-Bühne - größer als ein Einfamilienhaus  
Vorfreude auf die große Party
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Nun ist es wieder so weit. Die Almsaison beginnt. Allerorts werden im Alpenraum die Almen wieder mit [...]

Themen & Archiv