Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Mein Schnuppertag beim Tourismusverband

Ein Gastkommentar von Sarah Huttegger

Hallo, ich verbrachte den Schnuppertag unserer Schule beim Tourismusverband in Großarl. Ich konnte alles hautnah miterleben: den Umgang mit den Gästen, die Arbeit am Computer und die Organisation für Events. Besonders toll fand ich, dass gerade die Mountainmainia geplant wurde, so konnte ich auch einmal hinter die Kulissen blicken und sah wie viel Arbeit so etwas eigentlich macht. Vom Bühnenaufbau bis zu den Bussen alles muss geplant werden, damit dann auch wirklich alles klappt. Am liebsten würde ich noch ein paar solche Tage erleben, doch leider muss ich morgen wieder in die Schule.
Ich finde dieser Beruf ist sehr interessant, denn die Menschen, die den ganzen Tag kommen und gehen, sind alle verschieden: Sie kommen aus verschiedenen Ländern, sprechen fremde Sprachen und sehen manche Dinge anders. Auch später könnte ich mir gut vorstellen einen solchen oder ähnlichen Beruf auszuüben, denn ich denke, dass würde mir sehr viel Spaß machen.

Das Beste war, dass alle so freundlich waren und mir alles erklärt haben. 

Sarah Huttegger

Schnupperlehrling Sarah Huttegger beim Arbeiten

Schnupperlehrling Sarah Huttegger beim Arbeiten

Mein Schnuppertag beim Tourismusverband
Jetzt bewerten
Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

Auf der Alm da is so lustig, auf der Alm da is so schee… Warum ich als Stadtinger so gern auf die Al [...]

Themen & Archiv