Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Krone recherchiert zum Thema Krampus

Foto-Shooting von Michael Leischer für die "Krone bunt" zum Thema Krampusse

Foto-Shooting von Michael Leischer für die

Die „Krone“ – Österreichs auflagenstärkste Tageszeitung recherchierte am 6. Dezember für ihre Sonntagsausgabe das Thema „Krampusse im Großarltal“. Besucht wurde Maskenschniter „Astei“ (Rupert Kreuzer) in seinem Atelier, der anschließend mit seiner Pass (so nennt man eine Krampusgruppe) für ein Foto-Shooting Modell stand. Und das nach dem anstrengenden Krampuslauf am 5. Dezember und einer durchzechten Nacht. Nur gut, dass so mancher sein Gesicht hinter seiner Maske verbergen konnte …  Abends wurde dann noch die Nikolaus- und Krampusfeier in Hüttschlag besucht. Der Artikel erscheint voraussichtlich am 29. November 2009, pünktlich vor dem nächsten Nikolausabend/Krampuslauf.

Krone recherchiert zum Thema Krampus
Jetzt bewerten
Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

„Aber die Berge! Wie hältst du das nur aus? Ich könnte hier nicht wohnen.“ – Wer wie ich die Entsche [...]

Themen & Archiv