Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Da hat sich sogar der Pfarrer geirrt…

Die letzten beiden Wochenenden führte die Theatergruppe Hüttschlag ihr Stück „Da hat sich sogar der Pfarrer geirrt“ auf.

Das Stück:
Der Bauer Feichtinger ist außer Haus, da er auf einer Beerdigung eine Grabrede  halten muss. Der Bauer ist nicht lange weg, da kommt der Bürgermeister ins Haus. Dieser verkündet der Bäurin, dass ihr Mann zum Ehrenbürger der Gemeinde ernannt werden soll. Wie es auf einem Bauernhof so ist, kriegt genau in dieser Zeit eine Kuh Zwillingskälblein. Der Bürgermeister hilft mit und rutscht dabei aus. Er hält sich an der Bäurin fest und beide fallen in die „Scheiße“. Zurück im Haus bietet die Bäurin dem Bürgermeister eine frische Hose von ihrem Mann an. Als der Bürgermeister und die Bäurin in Unterwäsche in der Küche stehen, kommt der Herr Pfarrer herein. Dieser vermutet natürlich das Schlimmste und als auch noch der Bauer den Raum betritt, ist die Ehe von Herrn und Frau Feichtinger so gut wie gelaufen.
Einige Tage später bekommt der Bauer eine Karte, worin verkündet wird, dass der Bauer einen Säugling ins Haus bekommt. Da die Dienstmagd die Karte gelesen hat und der Bäurin verkündet hat, was darin steht, wurde die Krise im Haus Feichtinger nur noch größer. Schließlich entschloss sich die Bäurin das kleine Kind doch bei ihr aufzuziehen, da das kleine Ding nichts dafür kann, dass ihr Mann so ein Nichtsnutz ist. Sie hat schon Babysachen gekauft, als sich herausstellt, dass der „Säugling“ Auguste Säugling, die neue Praktikantin, ist.
Schließlich klärt sich auch die Sache mit dem Bürgermeister auf und es stellt sich heraus, dass sich auch der Herr Pfarrer irren kann.

Wie jedes Jahr machte die Theatergruppe Hüttschlag ein lustiges Theater, in dem die ein oder andere zweideutige Anspielung nicht fehlen durfte. Auch zwei kurze Stromausfälle ließen die Spieler nicht aus der Ruhe kommen.
Wir gratulieren der Theatergruppe zu einer gelungenen Aufführung und freuen uns schon auf das nächste Mal…

Da hat sich sogar der Pfarrer geirrt…
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv