Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Der Herr krönt das Jahr mit seinem Segen

Der Herr krönt das Jahr mit seinem Segen

Der Herr krönt das Jahr mit seinem Segen

Unter diesem Motto fand am Samstag, den 15. November 2008, ein Ausklang des Musikjahres der Trachtenmusikkapelle Hüttschlag, des Kirchenchores, der „Fiaker-Blas“, der „Gamsstoa-Musi“, dem Hüttschlager 4-Gesang und Bläsergruppen in der Pfarrkirche statt. Dabei wurde ein ganzes Kirchenjahr musikalisch aufgearbeitet und von Texten umrahmt.
Wie wir alle wissen, beginnt das Kirchenjahr mit dem Advent. Also begann dieser Abend mit Adventliedern und einer Herbergssuche. Schließlich folgte Weihnachten und Neujahr. Weiter ging es mit Fasching und der Fastenzeit. Über Pfingsten ging weiter zu den „Pranger-Tagen“ (Skalpulierfest). Schließlich fanden wir uns beim Erntedankfest und Allerheiligen wieder.
An diesem Abend wurde ein ganzes Kirchenjahr musikalisch aufgearbeitet und es war einmal eine ganz andere Art ein Musikjahr ausklingen zu lassen…

Der Herr krönt das Jahr mit seinem Segen
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv