Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

CD vom Salzburger Bergadvent

CD "Die schönsten Lieder und Weisen vom Salzburger Bergadvent"

CD

Es ist geschafft! Am Sonntag spät abends war es soweit: Die letzten Titel für die CD „Die schönsten Lieder und Weisen vom Salzburger Bergadvent“  wurden im Tonstudio von RIMIX eingesungen, 15 Titel von 4 verschiedenen Interpreten. In erster Linie traditionelle Advent- und Weihnachtslieder, dazu aber auch einige neue Werke. Erstaunlich ist die bunte Mischung und die Vielfalt, die mit dieser CD gelungen ist. Hauptinterpretin mit 5 Liedern ist das „Großarler Engerl“ Anna Kaiser, eine junge, sehr begabte Frau aus Großarl, die an jedem Samstag und Sonntag im Advent als „Großarler Engerl“ ab 18.00 Uhr live am Marktplatz singen wird. Weiters mit von der Partie sind der Großarler Almgsang, ein Bläserquartett der Trachtenmusikkapelle Großarl sowie die Sumpfkröten, die sich auf dieser CD und beim Adventsingen am 6. Dezember in der Pfarrkirche Großarl einmal von einer ganz anderen Seite präsentieren. Infos über weitere Veranstaltungen am Adventmarkt. Die Arbeiten im Tonstudio sind abgeschlossen, ab heute läuft die Produktion der CD im Presswerk und der Druck des CD-Booklets mit Liedertexten zum Mitsingen, damit die CD pünktlich zur Eröffnung des Adventmarktes am 28. November 2008 fertig wird. Erhältlich ist diese dann direkt am Adventmarkt in Großarl und Hüttschlag sowie im Tourismusbüro in Großarl. 
Auszug aus der Titelliste: Leise rieselt der Schnee, Es wird scho glei dumpa, Still still still, Hirtenruf, Stille Nacht – Heilige Nacht, Andachtsjoderl, Als Maria über´s Gebirge ging, Weiße Weihnacht (White Christmas), Hoamatland, …

CD vom Salzburger Bergadvent
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv