Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Noch 100 Tage bis zum Winter …

Nach 3 Tagen Regen und Kälte wie im November mit Schneefall auf den Bergen heute Früh die Überraschung: Es hat aufgeklart, der Himmel ist wolkenlos und die Sonne kommt gerade über die Berge herab. Ein Traum für alle Herbstwanderer, nur zu hoch kann man heute noch nicht hinauf, oben auf dem Schuhflicker und der Höllwand liegen sicherlich 20 cm Neuschnee. Und da, ich kann es kaum glauben: Die Wiese vor meinem Haus ist mit einem weißen Film überzogen. Der erste Morgenfrost im Tal! Gemäß einer alten Bauernregel schneit es 100 Tage nach dem ersten Morgenfrost nach dem Sommer zu. Das wäre dann der 27. Dezember.  Wir hoffen natürlich, dass es – wie auch im letzten Jahr – bereits 1 Monate früher schneit, damit der Skibetrieb pünktlich beginnen kann und am Adventmarkt schöne Weihnachtsstimmung aufkommt. Freilich, der Skibetrieb ist Dank modernster Beschneiungstechnig auch so sichergestellt, aber schöner ist es halt schon, wenn das gesamte Tal weiß ist. Ich bin neugierig, ob die Bauernregel in diesem Jahr stimmt. Lassen wir uns überraschen!

Noch 100 Tage bis zum Winter …
Jetzt bewerten

Eine Antwort auf Noch 100 Tage bis zum Winter …

  • Hallo
    eine sehr schöne Idee,sehr interessant und wahrscheinlich
    immer aktuell!

    Schöne Grüße

    C.Longwitz

Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv