Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

-21 Grad und ich war dabei

Jetzt gibt uns der Winter die volle Breitseite und zeigt einmal sein ganzes Repertoire. Wintertage wie aus dem Märchenbuch. Mit Schneefällen zwischen 50 cm und 1 Meter am Berg. Mit ordentlicher Kälte. In der Früh im Tal heute –21 Grad. Das verdient Respekt. Am Berg hatte es im Gegensatz dazu „nur“ kuschelige -17 Grad. Aber sobald die Sonne da ist, relativiert sich das Ganze. Kein Grund auf den Wintersport  zu verzichten. Ganz im Gegenteil: -21 Grad und ich war dabei. Aber Sie sollten sich beeilen, die Temperaturen sind dabei sich auf Winterniveau zu normalisieren und auf Werte zwischen -5 und -10 Grad zurückzufallen.

Unser Markus vom Pistendienst, zugleich auch Schneiber, ist Kraft seines Amtes ziemlich kälteresistent. Er hat uns gerade vom Berg ein Video geschickt – vom Winter aus dem Bilderbuch und von Pistenbedingungen, bei denen es im Tal kein Halten mehr gibt.

 

Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Dieser Tage haben es die Bauern im Großarltal sehr eilig. Überall kann man die fleißigen Menschen au [...]

Themen & Archiv