Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Die große Chance mit Großarler Beteiligung

Kennen Sie die Fernsehsendung „Die große Chance der Chöre“ im ORF? Dieses erfolgreiche TV-Format wurde im letzten Jahr von der Salzburger Gruppe „Piccanto“ gewonnen. Seither ist singen mehr denn je in aller Munde. Grund genug, für ein Chorensemble aus dem Großarltal, sich zu bewerben. Das „Ensemble Annelie“ – viele kennen es seit Jahren von den herrlichen Adventkonzerten zum Salzburger Bergadvent – ist morgen Abend in der Sendung mit dabei.

Vor genau 20 Jahren kam Chorleiterin und Gesangslehrerin Annelie Leuthäuser erstmals für Gesangsunterricht nach Großarl und erfreute sich über regen Zuspruch aus allen Altersschichten. Von den Kindern bis hin zu betagten, „alten Füchsen“ hatte sie gelehrige Schüler aus dem ganzen Großarltal und darüber hinaus. Seit genau 10 Jahren gestaltet sie nun schon für uns das Konzert am 1. Adventsamstag in der Pfarrkirche Großarl zum Salzburger Bergadvent. Im letzten Jahr hat sie mit ihrem Ensemble dann eine eigene Weihnachts-CD herausgebracht mit einem – nennen wir´s mal „Best-of“ aus 10 Jahren. Annlässlich dieser Jubläen sollte heuer schon irgendein spezieller Akt gesetzt werden, hat sich Annelie gedacht und sich nur einmal kurz und unverbindlich über den Wettbewerb informiert. Dann ist alles Schlag auf Schlag gegangen. Dass allerdings alles so kommt und vor allem so schnell, damit hat wohl niemand gerechnet.

Adventkonzert 2015 - Ensemble Annelie

Adventkonzert 2015 – Ensemble Annelie

Frei nach dem Motto „heute noch bei Proben im Gemeindesitzungssaal und morgen schon auf der Schowbühne“ ist das Ensemble Annelie morgen Freitag, 21. Okober 2016, ab 20.15 Uhr auf ORF 1 bei der Großen Chance der Chöre zu sehen. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie den Auftritt! Wir drücken die Daumen.

Jetzt bewerten

Eine Antwort auf Die große Chance mit Großarler Beteiligung

  • Auch in Deutschland drücken wir die Daumen für das hervorragende Ensemble und freuen uns über den Einzug ins Halbfinale.
    Wir wünschen allen Ensemblemitgliedern und ihrer Leiterin alles Gute und viel Erfolg.

Unser Bauernhof-Blog

Dieser Tage haben es die Bauern im Großarltal sehr eilig. Überall kann man die fleißigen Menschen au [...]

Themen & Archiv