Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Spaß & Sicherheit für unsere Volksschulkinder

Die Kinder der drei Volksschulen im Großarltal konnten wir jetzt zum Thema „Sicherheit“ in unserem Skigebiet begrüßen. Im zusammen mit der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) organisierten „Ski-Sicherheitstag“ gab es zu diesem Thema ein vielseitiges Programm. Unsere Funslope an der Bergstation der Panoramabahn und der Übungslift Kreuzhöhe ist ein erstklassiges Areal für solche Dinge. Sicher Schleppliftfahren, Notbremsübungen, Übungen für Gleichgewicht und Koordination, Schneesegel fahren, ein Slalom usw. standen am Programm. Besonderer Anziehungspunkt war das Pistengerät, an dem die Thematik „Sicherheit rund um das Pistengerät“ erörtert wurde. An einer weiteren Übungsstation wurden die Kinder mit den 10 Geboten des Skifahrens, den FIS-Regeln, vertraut gemacht.

Alles in allem hoffen wir, dass der Tag zum Thema Spass und Sicherheit ganz gut gelungen ist. Danke an die Volksschule Großarl, der Volksschule Au sowie der Volksschule Hüttschlag.

Bilder: Bergbahnen/Maria Prommegger (VS Großarl)

 

 

Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu [...]

Themen & Archiv