Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Beste Unternehmensgründung des Jahres: Hotel Nesslerhof

Haben Sie schon einmal Artikel von Hermann Neudegger in unserem Blog gelesen? Ja? Dann wissen Sie ja Bescheid: Hermann Neudegger ist Hotelier und zugleich Küchenchef vom Hotel Nesslerhof in Großarl und lässt uns seine besten Rezepte zukommen – damit wir uns auch zuhause an sehr leckeren Speisen probieren können. Also, das wär geklärt. Und heute dürfen wir Hermann und seiner Frau Tina gratulieren!

Denn das Land Salzburg, die Wirtschaftskammer Salzburg, die Salzburger Sparkasse und die Salzburger Nachrichten verliehen bereits zum 7. Mal den „Salzburger Wirtschaftspreis“. Insgesamt gab es dazu 108 Einreichungen. Herausragende, unternehmerische Leistungen im Land Salzburg werden mit diesem Preis ausgezeichnet. Der Preis wurde in den Kategorien „Innovation“, „Verantwortungsvolles Unternehmertum“, „Unternehmen des Jahres“ und „Unternehmensgründung“ vergeben. Und die beste Unternehmenensgründung des Jahres lautet – tamtarata – Hotel Nesslerhof GmbH aus Großarl.

Hotel Nesslerhof - Sieger in der Kategorie "Unternehmensgründung"

Hotel Nesslerhof – Sieger in der Kategorie „Unternehmensgründung“

In nur 13 Monate Bauzeit haben Tina und Hermann Neudegger neben der Frühstückspension von Hermanns Eltern das Hotel Nesslerhof errichtet. 35 zum größten Teil einheimische Mitarbeiter und zehn Lehrlinge kümmern sich das ganze Jahre um das Wohl der Gäste. Das modernst ausgestattete ****s Hotel mit Hallenbad, Wellnessanlage, Schwimmteich und Pferdekoppel unmittelbar neben der Talstation der Hochbrandbahn haben die Junghoteliers nach ihren Ansprüchen an ihren eigenen Traumurlaub konzipziert. Der Erfolg des Hotels spiegelt sich in einer Weiterempfehlung von 100 % und in den Umsatzzahlen auf jeden Fall wider. Somit wurde das unternehmerische Risiko in einer wettbewerbsstarken Branche auf jeden Fall belohnt.

Köstlichkeiten aus der Nesslerhof-Küche

Köstlichkeiten aus der Nesslerhof-Küche

Hermann Neudegger zaubert köstliche Gerichte

Hermann Neudegger zaubert köstliche Gerichte

Jetzt bewerten

Eine Antwort auf Beste Unternehmensgründung des Jahres: Hotel Nesslerhof

  • Hermann Neudegger

    Liebe Barbara,

    vielen Dank für den toll geschriebenen Blogbeitag.

    Wir haben uns über den Wirtschaftspreis sehr, sehr gefreut.

    Funktionieren tut das alles halt auch nur wenn man ein starkes Umfeld um sich herum hat wie
    unsere Mitarbeiter im Hotel, ohne die ginge garnichts, sowie die Bergbahnen, die für die tollen Pisten sorgen, ein umfangreiches Aktivprogamm Sommer wie Winter, viele viele Almbauern die sich um die Natur kümmern und die Almen bewirtschaften. Gastwirte die zusammenhalten und auch natürlich ein ganz starkes Team vom Tourismusverband die für uns da sind. Wir danken euch allen, dass ihr uns die letzten Jahre so gut unterstützt habt.

    Tina & Hermann Neudegger

Unser Bauernhof-Blog

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu [...]

Themen & Archiv