Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Schnupperlehre als Seilbahntechniker

Gastkommentar von Matthias Knapp

Vor 2 Wochen machte ich bei den Großarler Bergbahnen ein paar Schnuppertage als Seilbahntechniker. Es waren sehr interessante und lehrreiche Tage. „Liftler“ ist ein sehr abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Beruf mit guten Zukunftschancen.  Die Aufgaben in diesem Beruf sind vielseitig. Verwandte Berufe sind Elektriker, Mechatroniker sowie Schlosser.  Am ersten Tag wurde mir alles gezeigt, wie die Beschneiung funktioniert, was bei einem Lift alles kontrolliert wird wenn er aus der Station hinausfährt usw.  Am nächsten Tag war die Gondel in Betrieb, da wurde mir gezeigt wie das alles („de Knepf dau“) vor sich läuft und ich habe den Gästen geholfen, dass sie die Karten richtig hineinstecken (was die mehreren falsch gemacht haben), und geschaut ob sie rechtzeitig und problemlos einsteigen.

Eine Antwort auf Schnupperlehre als Seilbahntechniker

Unser Bauernhof Blog

Der Hamster ist ein sehr kleines Nagetier von etwa 20 cm Länge und wiegt ca. 30 dag. Er ist mit vier scharfen Nagezähnen ausgestattet. Sein Schwanz ist sehr kurz. Seine schwarzen Augen können auch bei [...]

Themen & Archiv