Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Der Kupfergeist von Hüttschlag

Nun strahlt und funkelt er von der Hüttschlager Wand in`s  Dorf herüber!

mit der Montage des Kupfergeistes hat das Klettersteigprojekt „Hüttschlager Wand“ nun einen würdigen Abschluss gefunden. Entstanden ist die Idee mit dem Kupfergeist unmittelbar nach der Eröffnung des Klettersteiges in einem Gespräch mit Herrn Gerhard Praschl (Lehrer in der Hauptschule) im Jahr 2009. Nach einiger Vorbereitungszeit und Projekterstellung ist es nun perfekt geworden.  Es ist ein Kunstwerk entstanden, dass sich sehen lassen kann! Verwirklicht von 7 Schülern des Polytechnischen Lehrganges, von der Arbeitsgruppe „Metall“, unter der fachmännischen und künstlerischen Leitung von den beiden Fachlehrern Gerhad Praschl und Rudolf Viehhauser.

Ideell und finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Alpenverein Großarl-Hüttschlag und dem ADEG-Geschäft Viehhauser in Hüttschlag. Dankeschön!

Und hier ein paar Fotos aus der „Künstlerwerkstatt“ und von der „Montage“ in der Hüttschlager Wand

Der Kupfergeist von Hüttschlag Sage (lesen Sie die Sage im Originaltext nach!)

Der Kupfergeist von Hüttschlag
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Die Hofkatze erzählt: “Ich liege wie immer auf meinem Plätzchen in der Scheune auf goldgelben Stroh. [...]

Themen & Archiv