Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Die Loosbühelalm ist wieder eröffnet

Es ist jedes Jahr eine Freude, wenn die Almen im Großarltal ihre Tore öffnen, doch bei der Loosbühelalm ist der Almsommer 2011 etwas ganz Besonderes. Wer schon öfter bei uns im Tal unterwegs war, hat sicher auch Rast auf der Loosbühelalm gemacht. Die alte Hütte wurde erst vor ein paar Jahren hergerichtet bzw. erweitert und war ein beliebtes Wanderziel aus den verschiedensten Richtungen. Doch letztes Jahr im Oktober gab es großen Feueralarm im Bezirk. Die Loosbühelalm brennt! Trotz Unterstützung vieler Feuerwehren aus den Nachbarorten ist die Hütte bis auf die Grundmauern abgebrannt. Ein schwerer Schock für die Besitzerfamilie Rohrmoser und natürlich für alle im Tal. Doch unterkriegen lassen sich die Rohrmosers von so einem Feuer nicht. Sie stürtzten sich gleich in den Wiederaufbau und was ich diese Woche bei der Ponywanderung zu sehen bekam, hat mich sehr gefreut. Die Alm ist wieder sehr schön aufgebaut worden, mit viel Holz und Handgemachtem ist sie kaum von der alten Hütte zu unterscheiden. Herzliche Gratulation für den gelungenen Bau in dieser kurzen Zeit und einen erfolgreichen Almsommer wünschen wir euch von Herzen.

Jetzt bewerten

2 Antworten auf Die Loosbühelalm ist wieder eröffnet

Unser Bauernhof-Blog

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu [...]

Themen & Archiv