Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Großarltal erfolgreichste Urlaubsdestination der Alpen

Nicht dass Sie meinen, ich würde meinen Tag mit Zeitunglesen und Studium diverser Internetportalen verbringen. Aber folgende Pressemeldung aus dem Wirtschaftsblatt, auf die mich gerade eben freundlicher Weise ein Tourismuskollege aufmerksam gemacht hat, macht mich doch ein wenig stolz und möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Im Online-Portal des Wirtschaftsblattes ist aktuell über eine Tourismusstudie des BAK Basel zu lesen:

„Österreich räumt groß ab, Schweiz leidet. Schweizer Experten erhoben: Das Salzburger Großarltal ist die erfolgreichste Alpendestination … Übers ganze Jahr gesehen ist gemäss Studie das österreichische Grossarltal die erfolgreichste Alpendestination. Platz 2 der Rangliste nimmt Zermatt im Wallis ein, gefolgt vom Vorarlberger Kleinwalsertal, auf Platz 4 und 6 folgen Luzern respektive Engelber. Auf Platz 5 liegt Rennweg am Katschberg, Kärnten. Die Plätze 7 bis 9 gehen an die Tiroler Regionen Serfaus-Fiss-Ladis, Aachensee, Tux-Finkenberg. 

BAK Basel ist vom Ranking-Sieg des Grossarltals überrascht. „Der Spitzenplatz überrascht, zählt doch das Grossarltal nicht unbedingt zu den ganz grossen Destinationen mit einem klingenden Namen. Die Salzburger Destination verdankt ihr herausragendes Abschneiden unter anderem der starken Beherbergungsstruktur. Zum einen sind viele Hotelbetriebe im hochwertigen Segment angesiedelt und zum anderen ist die Zweitwohnungsproblematik, die viele andere Destinationen belastet, im Grossarltal kaum ein Thema“, heisst es bei den Schweizern.“   Hier der gesamte Bericht.

Grossarltal Nr_1

(Satellitenbild entnommen aus Wikipedia)

Für alle jene, die es im Detail interessiert, hier der Link zur Gesamtstudie auf der Website des BAK Basel

Jetzt bewerten

Eine Antwort auf Großarltal erfolgreichste Urlaubsdestination der Alpen

Unser Bauernhof-Blog

Die Hofkatze erzählt: “Ich liege wie immer auf meinem Plätzchen in der Scheune auf goldgelben Stroh. [...]

Themen & Archiv