RSS-Feed
Link zum YouTube-Kanal
Link zur Facebook-Fan-Page
Link zu Twitter
Link zu Flickr
Thomas Wirnsperger

Wanderung zu den Trögen

18. August 2009 | 5 Kommentare » | geschrieben von
Henebichlalm

Henebichlalm

Pferde im Ellmautal

Pferde im Ellmautal

Schafe im Ellmautal

Schafe im Ellmautal

Am letzten Samstag habe ich am frühen Abend noch eine kurze Wanderung zu den Trögen (im Volksmund “Höhlockn”) im Ellmautal unternommen. Das sind kleine Moorseen oberhalb vom Spatkar – quasi zwischen Gründegg (2.168 m) und Saukarkopf (2.048). Tourenbeschreibung Ellmaualm -  Saukar. Die herrliche Stimmung dort oben hat mich so gefesselt, dass ich dann bis zum Sonnenuntergang geblieben bin. Einige Eindrücke dieses herrlichen Abends möchte ich euch nicht vorenthalten:

Tröge im Ellmautal

Tröge im Ellmautal

Tröge mit Gründegg

Tröge mit Gründegg

Sonnenuntergang bei den Trögen

Sonnenuntergang bei den Trögen

Nach dem Sonnenuntergang unten in der Senke bei den Trögen bin ich dann nochmals auf den Grat aufgestiegen und konnte den Sonnenuntergang so noch ein zweites Mal genießen.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

ähnliche Artikel:

Kommentare

  1. Die Bilder sind wirklich toll geworden, da kannst du ja bald selbst einen Bildkalender machen. :-)

  2. So sieht auch mein Traumplatz aus, wo ich mein ganzes Leben verbringen will, nicht in der Stadt natürlich! So schöne Bilder!

  3. Lisi Knapp
    lisi

    so schöne fotos tom!!

  4. Sepp Prommegger
    Sepp

    Ist das an der Hütte etwa eine geheime Aufstiegshilfe?


  5. leonardadavinci

    ich freue mich schon sehr auf die kommenden tage im großarltal und hoffe inständig auch so tolle bilder zu sehen, allerdings in real!!!

    Liebe Grüße aus Wien!!

Trackbacks und Pingbacks